Leben bedeutet Veränderung

Sabine Huser

In meinem dynamisch-therapeutischen Konzept integriere ich meine 30 jährige Tätigkeit bei der Deutschen Lufthansa AG,  meine sportlichen Erfahrungen als Laufinstructor, Yogalehrerin / Yogatherapeutin und meine psychologische Ausbildung und Arbeit.


Diese umfasst:

  • Lösungsorientierte systemische Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer
  • Elemente der klientenzentrierten Gesprächstherapie nach Carl Rogers
  • Psychologische Beraterin
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Systemisches Coaching
  • Yogalehrerin / Yogatherapeutin


Ich hatte die  Möglichkeit, fremde Kulturen kennen zu lernen und viele Jahre im europäischen Ausland zu leben. Ich empfand dies als wertvolle persönliche Erfahrung, die mir notwendige Impulse gab für meine weitere Entwicklung. Flexibel sein und Gegebenheiten in einem anderen Zusammenhang zu betrachten, ist für mich heute Leitfaden meines Lebens.

Meine Lebensphilosophie ist optimistisch, “das Leben ist schön”. Meine Stimmung  ist humorvoll, ich lache gerne und viel und das möchte ich weitergeben. Auch ich habe mein Päckchen zu tragen und das Schicksal macht auch vor meiner Tür kein Halt. Dennoch ist mein Menschenbild positiv und ich bin überzeugt, jedem Menschen stehen Ressourcen zur Verfügung, manchmal müssen sie lediglich geweckt werden.

Machen Sie den 1. Schritt, den 2. gehen wir zusammen.
Sabine Huser